Lieder
Startseite
Gesammelte SchwindeleienKinderliteraturDichtes & UngereimtesKontaktHörproben
Gesammelte Schwindeleien
Katrina Käsemaus - mit CD
Ein Lese-, Bilder- und Hörbuch
Texte: Uwe Brosch, Musik: Steffen Molderings, Illustrationen: Ursula Weber
ERES-Verlag, ISBN: 3-87204-409-5

Immer hat Till zwischen Nikolaus und Weihnachten Geburtstag und kriegt sooo viele Geschenke! Onkel Gouda zum Beispiel überreicht ihm in diesem Jahr ein gelbes Päckchen mit den Worten:"Ich weiß doch, wie gerne du Käse isst, mein Junge."

In dem Päckchen befindet sich eine Maus aus Käse. Begeistert hält Till die Maus in die Höhe. Genau so eine hat er sich immer gewünscht und stellt sie gleich in die Küche, direkt neben den Schokoladennikolaus. Was er noch nicht weiß ist, daß diese Käsemaus ganz besondere Fähigkeiten besitzt...


Bodo, der Buddelschiffpirat
Für Kinder ab 6 Jahre
Text: Uwe Brosch, Illustrationen: Iris Rarisch
EWK-Verlag, ISBN: 978-3-938175-45-3

Bodo, ein waschechter Buddelschiffkobold, besteht als Buddelschiffpirat in seinen Träumen die unglaublichsten Abenteuer. Seine Welt ist in Ordnung. Bis plötzlich Conny auftaucht, die freche und mutige Koboldin. Bodo hat nur einen Gedanken: Diese Conny muß weg! Ein Seemannswettbewerb soll die Entscheidung bringen, wer in der Buddel bleiben darf. Natürlich kommt alles ganz anders...

Bodo, der Buddelschiffpirat ist eine Erzählung über Phantasie, Träume und den manchmal schwierigen Weg zur Freundschaft.


SOS - Buddelschiffkobolde über Bord!
Für Kinder im Grundschulalter
Text: Uwe Brosch, Illustrationen: Iris Rarisch
EWK-Verlag, ISBN: 978-3-938175-82-8

Diesmal müssen die Buddelschiffkobolde Bodo und Conny eine kleine Odysee durch andere Buddelschiffe überstehen, da ihre eigene Flasche auf dem Boden des Buddelschiffmuseums zu Bruch gegangen ist. Mit Hilfe eines Koboldnotzauberspruches öffnet sich ihnen der Weg in andere Buddelwelten.
Neben dem Abenteuer auf einer Gruselfregatte, landen sie auf dem Märchenschiff "Volle Holle". Dort haben Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Hänsel und Gretel und andere Grimmsche Märchenfiguren einen handfesten Streit, den es zu schlichten gilt...