Uwe Brosch Gesammelte Schwindeleien
Startseite
Programme Über Kontakt Hörproben
Vorläufige Bilder
Konzert: "Lass Dir den Himmel nicht entsternen!"
Songs - Geschichten - Gedichte

"Was vordergründig harmonisch, manchmal sogar lieblich daherkommt, hat es oft faustdick hinter den Ohren..." urteilte die Presse über Broschs neues Programm. Und in der Tat erwartet das Publikum ein unterhaltsames Kaleidoskop aus Songs, Geschichten und Gedichten, das der Sänger und Autor gerne auch als Liederatur bezeichnet.
Heiter, satirisch und poetisch führt Brosch seine Zuhörerschaft durch das Programm.

Und dann gibt es da noch die Gelegenheit, einen, meist ausschließlich als Kinderbuchautor bekannten Schriftsteller, von einer ganz anderen Seite zu entdecken. Eingewoben in die eigenen Songs und Texte singt Brosch Selbstvertontes aus Michael Endes Trödelmarkt der Träume - Mitternachtslieder und leise Balladen. Wunderbare, heiter-melancholische Verse, die mal träumerisch, mal ausgelassen und frech daher kommen und meist mit diesem gewissen Lächeln in Moll.
"Lass Dir den Himmel nicht entsternen" ist ein Programm, gespannt zwischen Himmel und Erde und allem, was uns noch blüht.

"Zwei Gitarren, eine Flöte, Christine und Uwe Brosch. Diese kleine Besetzung vor einer großen Zahl von Zuhörern wusste eine Stunde lang mit melodiefreudiger Musik zu atmossphährisch dichter Chanson-Lyrk zu unterhalten...die ihre Aussage nicht in überstürzenden Metaphern vertändelt oder unter Klischees zudeckt." (Rheinische Post)

Ob bei Kirchentagsauftritten, Konzerten in Gemeinden, Buchhandlungen oder auf Kleinkunstbühnen, stets suchen und schaffen Uwe Brosch und seine Frau Christine die Nähe zu ihrem Publikum. Beide würden sich sehr freuen, auch bei Ihnen zu Gast sein zu dürfen.


Mitmach-Lesung: "Bodo, der Buddelschiffpirat"
für Kinder im Grundschulalter*

Bodo, der Buddelschiffpirat ist eine Erzählung über Phantasie, Träume und den manchmal schwierigen Weg zur Freundschaft.
Die Geschichte wird aber keineswegs nur vorgelesen, sondern es wird zu fetzigen Songs gesungen, und es gibt einen richtigen Seemannswettbewerb mit Seemannsbillard und Seemannsknoten-Wettknüpfen.
Dauer: ca. 70 Minuten


Mitmach-Lesung: "SOS - Buddelschiffkobolde über Bord!"
für Kinder im Grundschulalter*

"SOS - Buddelschiffkobolde über Bord!" ist zwar die Fortsetzung von "Bodo, der Buddelschiffpirat", aber so verfasst, dass eine Kenntnis der ersten Geschichte keine Voraussetzung ist.
Die Erzählung mit dazugehöriger Mitmachlesung steht also für sich selbst.

"SOS Buddelschiffkobolde über Bord!" ist eine Geschichte darüber, dass vieles möglich ist, wenn man zusammenhält.

Den Mitmachteil der Lesung bildet eine mit wenigen Requisiten improvisierte Theateraufführung, in der deutlich wird, dass Märchenbewohner auch mal durchaus aus der gewohnten Rolle fallen können.
Und natürlich hat der Autor wieder seine Gitarre dabei und es wird gemeinsam gesungen.
Dauer: ca. 70 Minuten


*Die Mitmach-Lesungen wurden Ende 2015 eingestellt.


Christine und Uwe Brosch