Uwe Brosch Gesammelte Schwindeleien
Startseite
Programme Über Kontakt Hörproben
Vorläufige Bilder
Pressespiegel

"Insgesamt zeigt Uwe Brosch, dass deutsche Liedermachermusik weder moralisierend noch kitschig, weder platt noch von triefendem Ernst sein muss, sondern einfach "nur" schön sein und Spaß machen kann."
(Rheinische Post)

"Brosch beherrscht das ganze Spektrum, textet mal ernst, mal heiter, klingt fetzig, mal elegisch, und ist thematisch am Ohr der Zeit."
(NRZ)

"Christine und Uwe Brosch traten im Rahmen der Reihe 'Kunst trifft Kirche - Kirche trifft Kunst' in der Ev. Kirche Wanheim auf und begeisterten mit ihren phantasievollen Texten... Sie wussten mit ihrem unterhaltsamen und auch besinnlichen Programm die Zuhörer in Bann zu ziehen."
(WAZ)


Mitmach-Lesung "Bodo, der Buddelschiffpirat"

"Die spannenden Erlebnisse des Buddelschiffpiraten mit all seinen Fantasien und Träumen zogen die kleinen Zuhörer in ihren Bann. Dabei holte Brosch nicht nur immer wieder die Gitarre heraus und animierte die Schüler zum Mitsingen, sondern ließ sie auch passend zum Thema Spiele machen - wie etwa das Seemannsknoten-Wettknüpfen. Die Kinder fanden es prima und stiegen begeistert mit ein."
(Rhein-Zeitung)

"Uwe Brosch fesselte die Schüler nicht nur mit spannenden und fantasievollen Geschichten über den kleinen Flaschenkobold. - Der Autor hat es verstanden, die Kinder in die Geschichte mit ein zu beziehen und die Lesung mit Aktionen aufzulockern - erklärte der zuständige Lehrer..."
(Neue Westfälische)

zurück