Uwe Brosch Gesammelte Schwindeleien
Startseite
 Programme Über Kontakt Hörproben
Vorläufige Bilder
Uwe und Christine Brosch

Uwe Brosch und Christine Brosch

Uwe und Christine Brosch leben in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein und sind seit vielen Jahren mit ihren Songs und Gedichten live unterwegs.

Neben der Veröffentlichung von CDs erschien zuletzt der Aphorismusband "Freude ist wie Frühling in der Seele". Die meisten der dort gesammelten Texte waren unter dem Titel "Blüte und Stachel" in der NRZ (Neue Rhein Zeitung) auf der Seite "Wir am Niederrhein" zu lesen.

Im November 2013 wurde der Liedermacher, Lyriker und Kinderbuchautor mit dem Kempener Literaturpreis in der Kategorie Lyrik/Songtexte ausgezeichnet. 2016 gehörte Uwe Brosch zu den Finalisten des Literaturwettbewerbes "Polly - Preis für politische Lyrik" in Berlin.

Christine Brosch spielt mehrere Flöten, von der klassischen Alt- und Sopranflöte bis zum Gemshorn und der Low Whistle. Neben der Musik war ihr die künstlerische Arbeit als Malerin immer wichtig.

Bereits den 2019 erschienenen Aphorismusband bereicherte sie mit mehreren Bildern. In dem aktuellen, im Jahr 2023 veröffentlichten Buch "Das blaue Lied", ist jedem Text ein Bild zugeordnet - eigenständig und doch korrespondierend im Wechselspiel von Sprache, Farbe und Form.