Uwe Brosch Gesammelte Schwindeleien
Startseite
Programme Über Kontakt Hörproben
Vorläufige Bilder
Bodo, der Buddelschiffpirat

Bodo, ein waschechter Buddelschiffkobold, lebt, seit er denken kann, in der bauchigen Weinflasche auf dem Drei-Mast-Schiff bei dem ollen Fischer Harms.

Buddelmäßig wohl fühlt er sich dort und besteht als Buddelschiffpirat in seinen Träumen die unglaublichsten Abenteuer. So muß er den Kinderverschwinder-Piraten das Handwerk legen und bekommt es sogar mit einem leibhaftigen Dino zu tun!

Aber Bodo behält natürlich Oberwasser. Seine Welt ist in Ordnung. Bis plötzlich Conny auftaucht, die freche und mutige Buddelschiffkoboldin. Bodo ist entsetzt. Ein zweiter Kobold in seiner Buddel - und dann auch noch ein Koboldmädchen!

Bodo hat nur noch einen Gedanken: Diese Conny muß weg! Natürlich kommt alles ganz anders...

Bodo, der Buddelschiffpirat




Bodo, der Buddelschiffpirat

Für Kinder im Grundschulalter
Text: Uwe Brosch, Illustrationen: Iris Rarisch

EWK Verlag, ISBN 978-3-938175-45-3



Bodo, der Buddelschiffpirat (Musicalfassung) Bodo, der Buddelschiffpirat
Ein Musical für Kinder.
Klavieralbum mit CD (Originalaufnahmen)
Text: Uwe Brosch, Komponist: Steffen Molderings, Illustrationen: Iris Rarisch

Sikorski Verlag, ISBN 978-3-935196-61-1 ISMN 9790003034157

Textbuch zum Musical
Sikorski Verlag, ISBN 978-3-935196-62-8
ISMN 9790003034164


zurück